Newsletter Mai 2021

Einreichung des Unterschriftenbogens

Juhuuu! Vor zwei Wochen haben wir den Unterschriftenbogen bei der Stadt eingereicht und damit unser Bürger*innenbegehren gestartet. Die Stadt wird unsere Begehren jetzt rechtlich prüfen, sodass wir möglicherweise nochmal Änderungen machen müssen. Aber dann kann endlich die Unterschriftensammlung starten.

Werdet Teil des Klimaentscheid-Promo-Videos!

Vor kurzem haben wir ein cooles Promo-Video gedreht, um den Klimaentscheid noch bekannter zu machen. Damit man sieht, dass noch viel mehr Menschen hinter dem Klimaentscheid stehen, könnt ihr gerne ein Video von euch aufnehmen in dem ihr euphorisch „Der Klimaentscheid Jena“ sagt und dieses als Antwort an presse@klimantscheid-jena.de schicken. Ihr werdet dann Teil eines Split-Screens mit allen Klimaentscheider*innen. Das muss gar nicht aufwendig sein und kann einfach mit der Handykamera gefilmt werden. Seid auf jeden Fall gespannt auf das Video… Spoiler-Alert: Es ist super witzig!

Wir haben Flyer!

Wir haben jetzt Flyer, die gerne überall in Jena verteilt werden können. Falls ihr Flyer verteilen oder auslegen möchtet, schreibt eine Mail an presse@klimaentscheid-jena.de!

Werde Teil des Klimaentscheid!

Der Klimaentscheid Jena wird immer größer! Bei der letzten Einführungsveranstaltung waren über 20 Menschen! So viele Interessierte, wir freuen uns sehr über das große Interesse und auf die kommenden Monate mit euch!