08/2022 – Öffentliche Vorstellung des Klima-Aktionsplans am 07.09.

Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen des Klimaentscheids,

über ein Jahr ist es jetzt her, dass sich der Jenaer Stadtrat unseren Forderungen angeschlossen hat – Jena soll bis 2035 klimaneutral werden. Vieles ist seitdem passiert: Ein Planungsbüro wurde beauftragt, um einen Klima-Aktionsplan zu erstellen. Dafür wurden in Themenwerkstätten, auf einer Online-Plattform und bei unserem Klima-Tag Maßnahmen gesammelt und diskutiert.

Der Aktionsplan ist fast fertig und wird am 07.09. von 17 – 20 Uhr im Historischen Rathausöffentlich vorgestellt. Bei der Veranstaltung wollen wir mit vielen Menschen präsent sein, um zu zeigen, dass das Thema weiterhin (und mehr als zuvor) wichtig für uns ist.

Kommt dazu, um der Stadt zu zeigen, dass wir Klimaneutralität bis 2035 brauchen und wollen!